Dienstag, 7. August 2012

Fräulein Famos feiert Geburtstag! {Verlosung}

Achtung, viel Text! Aber wer durchhält, für den gibt es am Ende eine Belohnung... :)

Geburtstage über Geburtstage!
Erst Frollein Pfau, dann die Cousine(n), morgen der Hund... 
Bei so viel Trubel wäre um ein Haar völlig an mir vorbeigegangen, dass auch hier bei Fräulein Famos ein Jubiläum ansteht! Der erste Bloggeburtstag!

"Was? Schon?", war mein erster Gedanke, als ich mir dieser Tatsache (durch einen Zufall) bewusst wurde. Aber tatsächlich, am 07.August 2011, also vor exakt einem Jahr, habe ich meinen allerersten Post geschrieben. Ohne eigentlich so richtig zu wissen, wie ich anfangen sollte. Und so habe ich auch erstmal eine Zeit gebraucht, um mich "warm zu schreiben". Learning by doing halt.

Zur Feier des Tages (den ich, wie bereits erwähnt, fast verschwitzt hätte...) kann ich euch ja mal kurz erzählen, wie das so kam, mit mir und dem Bloggen. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Irgendwann hatte ich mal in einer Zeitschrift einen Artikel über eine Frau gelesen, die für ihr Kind eine Kinderwagendecke gehäkelt hat, bunt gestreift, woraufhin diverse Menschen auf Straße und Spielplatz sie fragten, woher sie denn diese tolle Decke habe. Den Mittelteil der Geschichte spare ich mich jetzt, es endete auf jeden Fall damit, dass sie quasi professionelle Häkeldecken-Häklerin wurde. 
Seit diesem Artikel war ich ganz vernarrt in den Gedanken, auch mal eine Decke zu häkeln. "Mal" war dabei zunächst im Sinne von "irgendwann, in ferner Zukunft..." gedacht, aber irgendwie packte mich in den Ferien dann doch die Lust, gleich anzufangen, und ich dachte mir: Gucken schadet ja nichts. Also habe ich nach einer Anleitung gegoogelt.
Völlig nichtsahnend, was für Folgen das haben würde...

Ich landete bei Monika von moggigalena (und ihrer kostenlosen Ripple-Decken-Anleitung, die ganz genau das war, was mir vorschwebte), und blieb dort auch erstmal für schätzungsweise 3 Tage, die ich damit zubrachte, mich von vorne bis hinten durch sämtliche Beiträge auf ihrem Blog zu lesen.
Irgendwann entdeckte ich dann selbstverständlich auch die Blogroll rechts in der Sidebar und was dann folgte, war eine Art Offenbarung. Klick für Klick bahnte ich mir den Weg in eine völlig neue Welt. Mir fehlen tatsächlich die Worte, um dieses Erlebnis, das Gefühl während dieser Entdeckung zu beschreiben. Aber ich nehme mal an, dass es den meisten von euch ähnlich gegangen sein wird, also ist es vielleicht auch gar nicht nötig.
Spätestens nach einer Woche war mir klar: Das ist toll, das will ich auch!  
Auch wenn es dann noch ein Weilchen dauerte, bis ich tatsächlich angefangen habe.

Und dabei wusste ich ja noch gar nicht, wie toll, wie bereichernd, inspirierend, erleuchtend (hehe...), oder schlicht: wie wunderbar das Bloggen ist!

Am allerallerschönsten finde ich persönlich den Austausch mit den anderen, das Feedback, das gegenseitige Teilhabenlassen, der Zuspruch, die lieben Worte, die konstruktive Kritik, das Miteinander und Füreinander in der Bloggerwelt.
Und diese "anderen", das seid natürlich ihr!
Ohne euch wäre es ziemlich einsam und langweilig hier! Ein Blog lebt mit, von und für seine Leser, was bedeutet, dass euer Anteil daran, dass es mir so gut gefällt im Bloggerland, alles andere als gering ist!

Ich erinnere mich genau, wie ich entdeckte, dass sich meine allererste regelmäßige Leserin eingetragen hatte: Karin (Yellow House). Und das Gefühl, einfach unbeschreiblich: Ein gewisses Staunen auf der einen, und dann diese unbändige Freude auf der anderen Seite.
Inzwischen ist es ein bisschen voller geworden - ein ♥liches Willkommen an dieser Stelle an Bloggerlatein und Kerstin (Farbenfreak), die jüngsten Neuzugänge - aber noch immer so, dass ich den Überblick einigermaßen behalten kann und weiß, wer wer ist. Das finde ich besonders schön.

Um also endlich einmal so richtig DANKE zu sagen (und außerdem, weil zu einem Geburtstag Geschenke ja wohl einfach dazugehören!), gibt es ab heute eine...

Ein Klick macht's groß...
Verlost werden drei Überraschungsgewinne.
Von mir mit viel Liebe zusammengestellt, allerdings sind sie derzeit (dank meines wirklich absolut exzellenten Zeitmanagements) noch nicht ganz fotoreif. Aber ihr dürft gespannt sein...

Teilnehmen könnt ihr ganz einfach, indem ihr einen Kommentar unter diesem Post hinterlasst. Dazu habt ihr bis zum 7.September 2012 Zeit.
Jede/r hat genau ein Los
Egal, ob Leser oder nicht Leser, mit Blog oder ohne Blog (dann bitte darauf achten, Kontaktdaten anzugeben!).

Verlinken ist selbstverständlich erlaubt, erhöht aber nicht eure Gewinnchancen. Und ebenso selbstverständlich freue ich mich auch über neue Leser, aber auch das bringt kein zusätzliches Los - denn ich habe einfach lieber Leser, die mein Blog aus ehrlichem Interesse abonnieren und dann auch wirklich mitlesen, als solche, die, nur weil es Vorteile bei einer Verlosung verspricht, "Leser" werden, und dann als Karteileichen enden. Ihr wisst schon, Qualität vor Quantität.
 
Besonders würde ich mich natürlich auch über die Teilnahme von sonst eher stillen Leserinnen freuen! Die Auslosung findet dann am 8.September statt - das ist dann übrigens schon wieder ein Geburtstag, meiner nämlich. :)

So, nun wünsche ich euch allen einen schönen Tag und natürlich VIEL GLÜCK!!

Eure Naomi

42 Kommentare:

Farbenfreak hat gesagt…

Hallo Naomi,
danke für den lieben Willkommensgruß :)
Ich glaube, ich kenne das Gefühl, dass du nicht beschreiben kannst ;)
Ich hab ja erst vor einem Monat mit dem Bloggen angefangen. Ist noch ganz frisch sozusagen ;)
Und du hast absolut Recht! Das gegenseitige Geben und Nehmen in der großen weiten Blogger-Welt ist einfach Großartig!
Hier eine Idee und da eine Idee.. Und schwupps, kann dann auch gut und gerne mal eine neue Idee durch die tollen Anregungen entstehen, die man dann seinerseits wieder weitergibt! :)
Und so wird die Welt immer ein Stückchen weit bereichert ;)

Und da ich Überraschungen liebe (*g*) würde ich mich tierisch freuen, in den Lostopf zu hüpfen :)
Mit liebsten Grüßen
Farbenfreak

(Kontakt: farbenfreak@gmail.com)

Fadequeen hat gesagt…

Ja da gratuliere ich mal allen die schon geburtstag hatten ;)

Das Bloggen ist eine super tolle Sache, und man lernt dabei so tolle Menschen kennen ;)

Gerne nehme ich bei der geburtstagsverlosung teil

Liebs gruessli
SAndra

Wonni hat gesagt…

Wow, schon 1 Jahr :) Gratulation!

Ich lese so gerne deine Beiträge und ganz oft mit nem dicken Grinser!
Ich hoffe, es werden noch viele Bloggerjahre folgen und wünsch dir weiterhin viel Spaß dabei!

Mir ist auch gerade aufgefallen, dass deine Geburtstagsverlosung genau an meinem Geburtstag endet :) Wenn das mal kein Glück bringt, dann weiß ich es auch nicht!

Liebste Grüße
Yvonne

Uli hat gesagt…

Ein Jahr schon rum.. wie die Zeit doch vergeht.
Aber wie schön, dass du dieses Jahr in deinem Blog ein wenig verewigt hast! Schaue sehr gerne bei dir vorbei ;-)
Mach also hübsch weiter!
Liebe Grüße
Uli

Simone hat gesagt…

"Wie schön, dass Dein Blog geboren ist!! Wir hätten ihn sonst sehr vermisst!!" :-)
Herzlichen Glückwunsch liebe Naomi!!
GLG
Simone

Carina hat gesagt…

Häääääppüüüüü Böööööörsdaaaai to your Blog *sing* Ich mag dein Blog so gerne und komm immer gerne vorbei :)
Und Überraschungen mag ich auch sehr sehr gerne, deswegen hüpfe ich doch schnell mit ins Lostöpfchen :)
Ganz liebe Grüße, Carina

elfen helfen hat gesagt…

Joyeux anniversaire! Herzlichen Glückwunsch. Happy birthday! Gilotcav dabadebis dges! Felischhan Naskightagon! Janma Divas Mubarak! Buon Compleanno! Tulgan kunum menen! Vsetko najlepsie k narodeninam! Piranda naal vaazhthukkal! Chuc Mung Sinh Nhat! Ilanga elimndandi kuwe!

Liebstens Deine Elfe Veronika

Frollein Pfau hat gesagt…

Waaaaaaaaaas?! Und das sagst Du jetzt so ganz nebenbei?! Mensch, wnen ich das gewusst hätte, hätte ich mich doch mit einer Geburtstagstorte...ok, Kuchen, revanchiert!

Na gut, dann musst Du Dir diesen jetzt bitte vorstellen - mit einer ganz dicken Geburtstagskerze drauf, die Du natürlich auspusten musst! Los geht's.....super, geschafft! Nun wünsch' Dir was Schönes!

Ach Naomi, dann wünsche ich Dir natürlich von Herzen alles Gute zu Deinem ersten Bloggeburtstag und ich freue mich riesig auf das neue "Bloggerlebensjahr"! Wie schön, dass ich Dich und Deinen Blog hier entdeckt habe! Das Pommesbild wird mir vermutlich nie mehr aus dem Kopf gehen :).

Alles Gute & vielen Dank für die bisherigen Lach- und Sachgeschichten! You made my days.

Liebe Grüße*

Manuela hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
Ich habe deinen Blog gerade erst gefunden, aber ich was ich bisher gelesen habe, finde ich sehr toll. Ich habe mich auch direkt als Leserin eingetragen.
Und da ich Überraschungen liebe, nehme ich mal an deiner Geburtstagsverlosung teil.

LG Manuela

Kerstin hat gesagt…

Liebe Naomi,

da gratuliere ich Dir ganz ganz herzlich zum Bloggergeburtstag. Ich komme immer gerne hier zu Dir. Schön ist es dass man wirklich durchs bloggen so viele Ideen und Inspirationen bekommt da geht es mir genauso. Überraschungen sind immer was Tolles deshalb bin ich in Deinem Lostopf mit dabei.

Liebe Grüße

Kerstin

Nina hat gesagt…

Huhu,
wie schön, dass Du bloggst, es gefällt mir sehr gut bei Dir. Herzliche Glückwünsche!
Liebe Grüße von Nina, die natürlich sehr gespannt ist, was Du Dir Tolles überlegt hast, egal, wer es nun gewinnt.

Daxi hat gesagt…

Ich gratulier dir gleich doppelt zu deinen geburtstagen! gerne nehm ich an der verlosung teil und bin schon echt gespannt!

Lieben gruß von daxi

Steffi hat gesagt…

Liebe Naomi,
auch ich gratuliere und springe ganz nebenbei in den Lostopf *hüstel*! Ich finds toll, daß ich deinen Blog gefunden habe - auch wenn ich eine ganz miserable Kommentar-Schreiberin bin.
Auch ich bin damals ähnlich ans Bloggen gekommen ... und dann diese verflixte Blogroll ...
Ich wünsch dir weiterhin viel Freude im bunten Bloggerland!
Ganz liebe Grüße von Steffi

Anja hat gesagt…

Liebe Naomi,
meinen ganz, ganz ♥-lichen Glückwunsch (nachträglich ;)) zu deinem ersten Bloggeburtstag!!! :))) Ich persönlich könnte mir die Bloggerwelt gar nicht mehr ohne deinen Blog und vor allem dich vorstellen! Du warst ja eine meiner ersten Leserinnen und wie du selbst so schön geschrieben hast, ist es einfach ein wahnsinnig tolles Gefühl, wenn sich die allerersten Leser eintragen und so erging es mir, als du dich bei mir eingetragen hast! Ganz abgesehen davon, dass ich dich auch ohne die Tatsache, dass du eine meiner ersten Leserinnen warst, einfach total nett finde! Das kling jetzt vielleicht ein bisserl einschleimend oder so, aber ich meine das genau so, wie ich es geschrieben habe! :))) Es macht einfach super viel Spaß, deinen Blog zu verfolgen und sich mit dir über die Kommentarfunktion auszutauschen! Und ich finde, du hast in deinem Geburtstagspost perfekt beschrieben, was das Bloggen ausmacht! Schöner kann man es gar nicht sagen: es ist einfach wunderbar! :))) Da ich Überraschungen liebe, mache ich natürlich auch seeehr gerne bei deiner Verlosung mit! Ich hüpfe also mit einem riiiesigen Sprung rein in deinen Überraschungs-Topf und hoffe sehr, dass ich als eine der Gewinnerinnen wieder herausgefischt werde. ;) Zum Schluss möchte ich dir noch Dankeschön sagen, für deine liebe und super nette Art, deine inspirierenden und tollen Posts und überhaupt... für deinen ganzen Blog! :)))
Ganz liebe Grüße,
Anja

Cinderella hat gesagt…

Wenn ich deine Geschichte lesen kommt mir so vieles bekannt vor, auch ich habe mich schon nächtelang durch tolle Blogs gelesen und ich entdecke immer wieder neue, mit viel Liebe und Herzblut gestaltete Blogs. Mit tollen kreativen Ideen und Basteleien, genähtem und toll dekoriertem. Meine eigener Blog steht noch ganz am Anfang aber ich bin auch schon stolz wie Bolle über meine 7 Leser. Dann auf ein schönes nächstes Bloggerjahr.
Gruss Michaela

PinkFairy hat gesagt…

Liebe Naomi,
ich bin durch einen Zufall hier gelandet und möchte gerne mehr von dir lesen und erfahren :-) Deshalb hast du gleich eine neue Leserin :-)
Möchte gerne auch am Gewinnspiel teilnehmen :-)
Habe einen Blog, der noch recht klein ist, aber ich hoffe, dass bald mehr Leutchen den Weg zu mir finden, wäre zumindest wunderschön :-)

Liebe Grüßlis,
Dorina

emmabees hat gesagt…

Liebe Naomi,
Alles, alles gute zu deinem ersten bloggerrgeburtstag! Wie schön dass du in der bloggerwelt bist und ich freue mich auf die nächsten Geburtstage... Und nun drück ich mir für deine Verlosung kräftig die Daumen und bin schon ganz gespannt ;-)
Liebe Grüße,
*bee

Katrins Stickträume hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! Da kann ich nur zustimmen, das bloggen macht soo viel Spaß vorallem lernt man viele Menschen mit dem selben Interesse kennen!!
Also hüpf ich schnell ins Töpfchen!
Liebe Grüße Katrin

Lena hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
Und ein schöner Atikel noch dazu. Ich mag auch mit machen.
Viele Grüße

Yvonne hat gesagt…

Glückwunsch zum Bloggergeburtstag! Der steht dieses Jahr auch bei mir an... vielleicht habe ich ja Glück :-)

FrauGooda hat gesagt…

`•.,(¯`••´¯)(¯`•´¯)
__`•.¸(¯`••´¯)¸.•´
____ `•. ¸.•´•´
....❤
♥.❈..❤...
╔══╗❈
║...♥╝╠╣erz.
║.::╔╗♥...lichen
╚══╝lückwunsch
╔══╗❈
║...♥╝ zum
║.::╔╗♥
╚══╝eburtstag (Bloggeburtstag)...!!!
♥.❈..❤...
....❤

Das Bildchen macht es sich in meiner Sidebar gemütlich...

Sonnige Grüße
Susanne

* Sonja hat gesagt…

Jaaa, da kann ich dir nur zustimmen! Bei mir hat es ähnlich angefangen und ich finde es immer noch klasse - hier im Blogger-Land!
Danke für deinen Kommentar bei mir! Ich bin leider noch nicht schlauer (bzgl. des links zum Blog bei den Lesern).
Wenn ich darf, hüpfe ich gerne bei dir in den Lostopf.
Liebe Grüße! Sonja

* Sonja hat gesagt…

...und herzlichen Glückwunsch!!! Hab ich fast vergessen ;-)

Schöne Dinge von Sonnenblume hat gesagt…


Liebe Naomi,

Herzlichen Glückwuznsch zum Bloggergeburtstag.
Ich guck immer wieder still bei dir vorbei.

Und bei deiner Verlosung mache ich doch gerne mit.
Vielleicht magst ud ja auch noch bei meiner mitmachen... geht aber nur noch ein paar Tage.
Grüße Sonnenblume

Lilime hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag :)!
An deiner Verlosung möchte ich gerne teilnehmen, ich liiiiieeeeebbbbeeee Überraschungen :).

LG

Karin hat gesagt…

Liebe Naomi,
herzlichen Glückwunsch auch von mir. War mir gar nicht bewusst, dass ich deine erste Leserin war. Dein Blog ist superschön. Ich komme zur Zeit leider nicht zum bloggen, na ja, das ändert sich aber hoffentlich bald wieder.
Also, alles Liebe von
Karin

Regina hat gesagt…

♥-lichen Glückwunsch zu deinem 1-jährigen :-) ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß beim Bloggen, dass dir die Ideen nie ausgehen, viele liebe Leser mehr, immer ausreichend Kommentare, denn das Feedback tut der Seele gut!!!
Deinen Blog habe ich schon vor einiger Zeit entdeckt und schaue immer gerne (still und leise) bei dir vorbei.
Da ich Überraschungen liebe, schreibe ich meinen 1.Kommentar und bin sehr gerne bei deiner Verlosung dabei. Verlinken werde ich dein Candy in meiner Sidebar.

LG Regina

Looping Lilli hat gesagt…

Auch von mir Glückwünsche, ich habe deinen Blog eben erst entdeckt, bei eben jenem Vorgang, den du oben beschreibst, dem Blogroll ;).. ich hab mich in deinem Text wiedererkannt und bin gespannt was ich jetzt noch so bei dir entdecke. Liebe Grüße

Dine hat gesagt…

liebe naomi,
ich habe heute beim stoebern deinen blog entdeckt.
so moechte ich dir hiermit als frische neue leserin ganz ♥-lich gratulieren (nachtraeglich)!
an deiner verlosung moechte ich gerne teilnehmen :)
lg
dine

Elsa hat gesagt…

Liebe Naomi,
da schließe ich mich all den guten Wünschen an und träller mal fröhlich ein Liedchen zum Bloggeburtstag!
Und nachdem ich Überraschhungen liebe, springe ich natürlich nur zu gerne in deinen Lostopf!
Liebe Grüße
Elsa

Karen hat gesagt…

liebe naomi,

ich liebe überraschungen - obwohl ich wahnsinnig neugierig bin! kanns kaum abwarten zu sehen, um was es sich bei deinen überraschungspäckchen handelt!

und natürlich eine herzlichen glückwunsch zum 1. geburtstag!
lese deinen blog immer gerne 8zwar recht leise)!

viele grüße
maike

Anonym hat gesagt…

Alles Gute zum Bloggeburtstag! Bin ja gespannt auf das Candy, vielleicht habe ich ja Glück!
Maria Theresia

Stoff-Elfchen hat gesagt…

Bei sovielen Geburtstagen wird einem ja ganz schwindelig.... *dreh-vor-Augen*

Dann euch Dreien+Blog: "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich"!!!! Ich hoffe, ihr habt euch ordentlich feiern lassen und hattet wunderschöne Tage!!

Und bei so einer Überraschungsverlosung mache ich natürlich auch gerne mit (ich liiiiebe Überraschungen!!!) und hüpfe mal mit Anlauf ins Töpfchen...

Ganz liebe Grüße,
Elfchen

moinservus hat gesagt…

Hui, hätte ich doch fast den Geburtstag verpasst. Herzlichen Glückwunsch (nachträglich) und auf die nächsten 365 Tage - auf das sie so bunt und kreativ werden wie die vergangenen!
Liebe Grüße, A-L

Elborgi hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag! Ich wünsche Dir ganz viel Besucher!
Bloggen ist was tolles- ich möchte es selber nicht mehr missen
Weiter viel Erfolg beim Bloggen
LG
Elborgi

EinHauchMagie hat gesagt…

Ich hüpf mal in den Lostopf und gratuliere ganz herlich zum Bloggeburtstag und stoße mit einen Glas Prickelwasser auf die nächsten Bloggerjahre mit dir an :-)
Meine Mailaddy lautet
einhauchmagie@googlemail.com

daudlmaus hat gesagt…

das hast du aber schön geschrieben :)

gerne würde ich mich auch mit einem deiner 3 Überraschungspreise überraschen lassen und wenn nicht, dann wenigstens ein Foto davon sehen :)

LG, Claudi

inga hat gesagt…

Ich möchte auch in diesen super Verlosung teilnehmen.
LG Gerda

Villa ❤ Stoff hat gesagt…

So, ich habe extra bis zum heutigen Tag gewartet um mitzumachen! :D
"Mein Tag" sollte mir da doch hoffentlich Glück bringen & was ist bitte besser als Überraschungen!

Viel dich gedrückt & heute feier ich erst recht mit dir!
Liebe Grüße
Maria

lapappilon hat gesagt…

wooow!congrats!!!!!!!!!!!!!!!!!
amazing! super!
...please enter my name....

lapappilon@blogspot.com
lapappilon@gmail.com

hugs
Eva from Serbia

Andrea hat gesagt…

Cool diese Bloggerwelt, oder? Hier gibt es so viel schönes zu entdecken und es ist niemals langweilig, man lernt so vieles und so viele kennen.
Ich möchte gerne an Deiner Verlosung mitmachen.

LG Andrea

Suedstadtkind hat gesagt…

Ich wünschte ich könnte häkeln... Ich liebe gehäkeltes...!
Ganz lieben Gruss aus Köln
Ina

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben,

ich danke euch für euren Besuch hier und freue mich über jeden Kommentar. Sehr. :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...